Publikationen |
- Huh, Y.-S. (2021a). Integration und inklusives interkulturelles Lernen im innovativen Sportunterricht. In Y.-S. Huh, P. Elflein, W. Langer, & S. Kamp (Hrsg.), Didaktik innovativen Sportunterrichts (Verlagsversion, 2. Aufl., Bd. 2, S. 130–153). Baltmannsweiler: Schneider
- Huh, Y.-S. (2021b): Praxisimpuls: kulturelle Vielfalt und interkulturelle Bewegungserziehung am Beispiel „Maskenspiel der Kulturen“. In: Motorik 44, 4, S. 190–191.
- Huh, Y. (2019). Integration und inklusives interkulturelles Lernen im innovativen Sportunterricht. In P. Elflein, W. Langer, Y. Huh & S. Kamp (Hrsg.), Didaktik innovativen Sportunterrichts (S. 130-153). Hohengehren: Schneider
- Huh, Y. & Steinke, A. (2019). Ein motogeragogisches Tanzvermittlungsmodell - Vom Sitztanz zum gemeinsamen Kreistanz. In Fachzeitschrift Motorik 42 (1), 31-33
- Huh, Y., M. Homann & Müller, M. (2018). Inklusive ästhetische Bildung an berufsbildenden Schulen“ - am Beispiel eines Bewegungs- und Tanztheaterprojektes . In P. Elflein, F. Brauweiler, P. Klingen &, W. Langer (Hrsg.), Sport in der beruflichen Bildung zwischen Tradition, Vision und Innovation (S. 223-237). Hohengehren: Schneider
- Huh, Y. (2017). Bewegungsspiele aus aller Welt – unter dem Aspekt interkultureller Bewegungserziehung. In R. Zimmer & I. Hunger (Hrsg.) Gut starten. Bewegung – Entwicklung – Diversität (S. 106-109). Schorndorf: Hofmann
- Huh, Y. (2016). "Weltsprache des Spiels" - Interkulturelle Bewegungserziehung in der Psychomotorik . In H. Jessel & A. Krus (Hrsg.), Sich bewegen kann doch jeder (S. 37-46). Band 14, Lemgo: Aktionskreis Psychomotorik
- Huh, Y. (2015). Innovativer Sportunterricht und interkulturelles Lernen . In P. Elflein, W. Langer, Y. Huh & S. Kamp (Hrsg.) Beiträge zum innovativen Sportunterricht im Kontext von allgemeiner und beruflicher Bildung (S. 93-112). Hohengehren: Schneider
- Huh, Y., Ehlert, T., Ulfers, E. & Elflein, P. (2015). Gesundheitsorientierte Bewegung aus West und Ost . In P. Elflein, W. Langer, Y. Huh & S. Kamp (Hrsg.), Beiträge zum innovativen Sportunterricht im Kontext von allgemeiner und beruflicher Bildung (S. 157-166). Hohengehren: Schneider
- Huh, Y. & Elflein, P. (2014): Sport und Sportunterricht im Rahmen einer gesunden Schule. In Zeitschrift die berufsbildende Schule (BbSch), 66 (5), 168-173
- Huh, Y. & Elflein, P. (2013). Werte und Ziele interkultureller Erziehung zwischen Integration und Menschenbildung . In E. Lauders, M. Blas-Kunke, E. Gläser, R. Mokrosch. & S. Müller-Using (Hrsg.), Wie sich Wete bilden. Fächerübergreifende und fachspezifische Werte-Bildung (S. 169-184), Göttingen: V & R unipress
- Huh, Y. (2012): Kreativer Tanz und Tanzpädagogik. Ansätze, integrative Position, Vermittlungsversuch . In. I. Hunger & R. Zimmer (Hrsg.), Frühe Kindheit in Bewegung (S. 335-340). Schorndorf: Hofmann
- Huh, Elflein & Kim (2012). An exploratory analyse on the historical context of intercultural education and perspectives of sportpedagogy in Germany . In Korean Journal of Sport Pedagogy, Vol. 19 (2), 197-218
- Huh, Y. (2011). Interkulturelles Lernen und Selbstkompetenzförderung. Ansätze und Vermittlungsversuche im Berufsschulsport . In. F. Brauweiler, P. Elflein & P. Klinge (Hrsg.), Selbstkompetenz der Schüler und Schülerinnen fördern (S. 103-113). Bremen: LIS Bremen
- Huh, Y. (2010). A Study on Development of an Integrative Perspective and Teaching Model for the Intercultural Education through Human Movement and Sport Activity. In. K. Kim (Hrsg.), Sport and Identity in a Multicultural Society Journal of Korean Alliance for Health,Physical Education, Recreation and Dance. The international sport science congress, ChunChon Korea, 134-139
- Huh, Y. (2010). Interkulturelle Bewegungs- und Sporterziehung. Probleme, Grundlagen, Perspektiven. Baltmannsweiler: Schneider
- Huh, Y. (2009). Bewegendes und Besinnliches. Gesundheitsförderung unter dem Aspekt interkultureller Bildung . In I. Hunger & R. Zimmer (Hrsg.), Bildungschancen durch Bewegung (S. 271-277). Schorndorf: Hofmann
- Huh, Y. &Elflein, P. (2006). Die Rahmenrichtlinien Sport für die gymnasiale Oberstufe bzw. Sekundarstufe II der Bundesländer Niedersachsen und Nordreihnwestfalen im Vergleich . Korean Institut of Curriculum and Evaluation (S. 1-110). Seoul: LIS Seoul
- Huh, Y. (2006). Die schulische Förderung des Leistungssport in Deutschland - am Beispiel Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern . In. Korean Institut of Curriculum and Evaluation. Seoul, 1-21
- Huh, Y. (2005). Interkulturelle Bildung im Kontext von Bewegung, Spiel und Sport - pädagogische und didaktische Perspektiven. In. R. Laging & P. Pott-Klindworth (Hrsg.). Bildung und Bewegung im Schulsport (S. 160-170). Afra; Butzbach-Griedel
- Huh, Y. (2005). Zum aktuellen Zustand der Sportpädagogik in Deutschland . In. Korean Alliance for health, physical education, recreation & dance. Seoul, 29-34
- Huh, Y. (2004). Raufen, Ringen, Kämpfen in Perspektive interkultureller Bildung - am Beispiel fernöstlicher Kampfkünste . In. P. Elflein, I. Hunger & R. Zimmer (Hrsg.), Innovativer Sportunterricht (S. 163-180). Baltmannsweiler; Schneider
- Huh, Y.S. & Elflein, P. (2003). Sport- und Bewegungserziehung im Kontext interkultureller Bildung. Ansätze, Perspektiven, Grundschulrelevanz . in. G. Köppe & J. Schwier (Hrsg.), Handbuch Grundschulsport (S. 17-234). Baltmannsweiler: Schneider
- Huh, Y. (2003). Maskentanz statt Mummenschanz. Bewegungsgestaltung mit Masken in interkultureller Perspektive . In. Sportpädagogik, 27 (6), 9-11
- Huh, Y. (1999). A Studie on teaching perspectivies of sports teachers . In Journal of korean alliance for health,physical education, recreation and dance. The ´99 international sport science congress, Seoul Korea, 413-420
|
|