Universität Osnabrück

FB 3, Institut für Sport und Bewegungswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Informationen

Generell gehört jede Sportstudentin und jeder Sportstudent der Uni Osnabrück zur Fachschaft. Wir sind eigentlich der Fachschaftsrat, der aber fast überall und so auch bei uns als Fachschaft bezeichnet wird.

Wir suchen eigentlich immer tatkräftige Unterstützung und freuen uns über neue Mitglieder! Ihr seid herzlich willkommen zu einem Fachschaftstreffen zu kommen, um uns aber vor allem die Arbeit der FS kennenzulernen. Am besten schreibt ihr uns auch vorher kurz einer Mail (fs.sport@uos.de ) oder bei Fb ;) Treffen sind im SoSe montags um 20 Uhr.

 Vieles von dem, was wir machen, ist nicht sofort ersichtlich. Wir sind als Sprecherinnen und Sprecher aller Sportstudis in entsprechenden Gremien vertreten und haben einen ständingen Kontakt zu unseren Dozenten im Fach. Die Hochschulpolitik unterscheidet sich von der "normalen" Politik nicht allzu sehr und ist deshalb oftmals kompliziert und langwierig. Wir versuchen aber stets das Beste und Sinnvollste für uns Studenten herauszuholen.

Des Weiteren betreuen wir die Studienanfängerinnen und -anfänger zu Beginn des Studiums und stehen auch im weiteren Verlauf des Studiums jeder und jedem mit Rat und Tat zur Seite. 

Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit sind natürlich auch die kulturellen Höhepunkte des Fachs, die wir gestalten, planen und durchführen - Sportlerpartys, Semesterstart und -abschluss, sowie weitere kleine Schmankerl während des Semesters sind uns eine Herzensangelegenheit, um den Zusammenhalt im Fach weiter zu stärken und punktuell besonders aufleben zu lassen.