Universität Osnabrück

FB 3, Institut für Sport und Bewegungswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Häufige Fragen

Wie komme ich am Wochenende in die Halle zum Sporteln/Üben?

Generell ist es möglich Hallenzeiten am Wochenende über einen entsprechenden Dozenten (in der Regel den für die Sportart verantwortlichen) zu blocken und sich dann einen Transponder vom Dozenten oder von Nina Möller aushändigen zu lassen. Für diesen ist eine Unterschrift zu leisten, es handelt sich also um einen persönlichen Transponder und nicht um einen allgemeinen, der weitergegeben werden kann.
Des Weiteren können in diesen Zeiten aus versicherungsbedingten Gründen nur eingeschriebene Sportstudenten in der Halle aktiv sein. Hallenzeiten können wöchentlich oder aber auch nur für bestimmte Termine gebucht werden.
Voraussetzung ist, dass die jeweilige Halle zu dem Zeitpunkt auch zur Verfügung steht. Ob das der Fall ist, seht ihr bei stud.ip unter Suche -> Ressourcen (oben ganz rechts) -> Suchbegriff halle. Nun sollten euch alle Hallen angezeigt werden und ihr könnt die jeweiligen Belegungen einsehen.